Als Gesellschaft akzeptieren wir einfach viel zu viele unfähige Golddigger

frlan boosted
frlan boosted

In November 2021 the FSFE has launched the new campaign "Upcycling Android". If you haven't already upcycled your phone or you are curious to learn more about the campaign listen to our new #SoftwareFreedom #Podcast episode with the campaigns manager @dreirik which my @fsfe colleague Bonnie was doing with him.

fsfe.org/news/podcast/episode- #nt

"Wir machen _DAS_ für die gleichen Leute, die Ransomware als Hackerangriff bezeichnen."

Bei manchem Menschen möchte man ja auf Bewerbungen auch antworten:

"Bitte schreiben sie uns nicht. Wir melden uns auch nicht."

Es ist 2022 in Deutschland und ich baue immer noch Workarrounds ein, weil Menschen a) ihr Windows und die Werkzeuge nicht bedienen können und es b) kein IPv6 auch in Büros gibt.

frlan boosted

Ich betreue das -Konto für ein oder zwei Freie Software-Projekte. Es ist toll, wenn Menschen Geld spenden. Davon wird wichtige Infrastruktur bezahlt oder den Entwicklern ermöglicht, auch mal vor Ort Dinge zusammen zu tun. Evt. pp.

Aber, bitte denkt daran: PayPal nimmt einen Mindestsbetrag pro Transaktion an fixen Kosten. Dazu ein prozentualen Anteil. Konkret: Von 2€ Spenden kommen 1,60€ beim Projekt an.

Der nächste, der bei example.com/pfad von "pfad" als Subdomain spricht, bekommt eine explizite Führung durch meinen Axtkeller.

frlan boosted

Heute wieder im Angebot: Lebensweisheiten für 'nen Fünfer

Immerhin geht der Autoupdater. *Das Update für das Update installierend geschrieben*

Show thread

Das geht ja schön weiter: Die Installation eines Releases der Software aus 2022 installiert ein Set von libc++ Libraries aus 2019 mit.
Ich bin echt von Freier Software verwöhnt

Jeder Kapitel geht irgendwann zu Ende … Tschüss alter Mailinglistenserver.

Die Inputvalidierung einer (eines?) API gehört in die API, nicht in die Clientsoftware (aka prop. Bibliothek für den Anwendungszweck).

Eine Windows-VM, die ich ungefähr 4x im Jahre starte für Dinge, installiert gerade seit 2h Updates. Es ist nur das Basissystem und zwei Stücken Software eines Drittanbieters installiert. Wegwerfen und Neuinstallieren wäre da schneller gewesen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!