Heute ist – Heute schon eine an einen lieben Menschen geschrieben? Zur Not findet man welche bei postcrossing.com/

;)

Dann bauen wir mal eine Rekursion über potentiell 6 Ebenen mit mehreren 100 Elementen. Was soll schon schief gehen …

frlan boosted

Umwege erweitern die Ortskenntnis. Oder:

Wie ich gerade eine halbe Stunde einen Datenfehler im Quellcode debuggt habe.

Show thread
frlan boosted
frlan boosted

Manchmal dauert es ja laaaaange. Also seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaange. Ich freue mich aber gerade, dass inzwischen MyISAM fast ausgestorben ist und fast alles nur noch InnoDB ist. Ich sage mal nur:

mysqldump --single-transaction

Habt ihr dieses Jahr schon für eure vielgenutzten -Projekte Geld eingeworfen?

frlan boosted
frlan boosted

Kann mir eins einen guten Scherenschärfer für Stoffscheren empfehlen? #diy

Was ist denn der aktuelle Weg um @nextcloud Adressbücher und Kalender in den @thunderbird zu bekommen? Cardbook?

frlan boosted

Auf dem @thereisnocamp hatte ich einige Diskussionen* über UX/UI-Design und wieso es für alle hilfreich ist, möglichst barrierearm zu arbyten. _DAS_ ist genau ein Grund von vielen: chaos.social/@leah/10894810695

* Monologe

Auf dem @thereisnocamp hatte ich einige Diskussionen* über UX/UI-Design und wieso es für alle hilfreich ist, möglichst barrierearm zu arbyten. _DAS_ ist genau ein Grund von vielen: chaos.social/@leah/10894810695

* Monologe

frlan boosted

Beim #ThereIsNoCamp22 tagt die Softwarelizenzselbsthilfegruppe.

Dabei hat es aufgehört zu regnen.

frlan boosted

Am Lagerfeuer und mit Glühwein lässt es sich auch bei sternenklarer Nacht gut aushalten! 🍻

Guten Morgen vom 2022 im Vogtland an alle Datenreisenden da draußen

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!