Show newer
frlan boosted
frlan boosted

Haltet mich für einen Partymuffel, aber ich bin für ein #Böllerverbot auch dieses Jahr (und die nächsten Jahre auch).

A MR a day keeps the doctor away -- Auch wenn es nur ein http -> https-MR ist.

frlan boosted

die Bekämpfung des Klimawandels wird genauso wie die Bekämpfung der Pandemie damit enden, dass man stillschweigend beschließt, dass Menschenleben doch nicht so wichtig sind

frlan boosted

ich habe jetzt beschlossen, meiner instanz €8 dauerauftrag einzurichten, weil ich weiß, dass das viel verlangt ist und die herausforderungen riesig sind. ich würde wirklich gerne sehen, dass dieses mega sozialexperiment gelingt. aber ich denke, das wird nur passieren, wenn wir uns alle anstregen und zusammenreißen.

Show thread
frlan boosted

As a non- #blind person I secretly enjoy reading the image descriptions people post. It is a nice way to see what is important to them and how they put it in words.

Hover over the images - it is fun. 🙂

Jedes gute (neue) Projekt beginnt mit einer Diskussion um die Programmiersprache, nachdem man Wiki, Mailingliste und Chat eingerichtet hat.

So will es das Gesetz. 👆

Wenn man so etwas wie ein Rolling Release nutzt und dann mal 'ne Woche die Karre nicht an hatte:

236 aktualisiert, 7 neu installiert, 0 zu entfernen und 11 nicht aktualisiert.
Es müssen 765 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 760 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

frlan boosted

Katze 

Erstmal ein wichtiges Meeting am Freitagmorgen

Diese Woche habe ich dann fast alle durch: Pin, DHL, Hermes, DPD. Fehlt nur noch was bei GLS und UPS

frlan boosted

Stellenanzeige 

Nachdem ich gerade noch kein Zuhause für flyingcircus.io im Fediverse habe, probiere ich mal unsere Suche nach Kolleg:innen für Application Operations hier zu platzieren:
flyingcircus.io/de/careers/

Wir kriegen gerade viele spannende Projekte reie, haben alle Hände voll zu tun und würden uns über neue, nette (und natürlich kompetente) Kolleg:innen sehr freuen!

Natürlich Full-Remote!

(Mach ich das mit dem CW so richtig?)

Wir hatten gestern eine spannende Diskussion zu Gruppenidentifikation/-zugehörigkeit von Menschen:

Nicht nur die Gruppe muss erkennen, wann jemensch nicht mehr zur Gruppe passt (z. B. weil toxisch). Jemensch muss auch erkennen, wann ersie nicht mehr zur Gruppe passt.

frlan boosted

Any advanced users of the command line #mastodon tool "toot" here?

Is there a way when I use "toot post --editor vim" to also attach media to this post including a descriptive text for the media?

Did not find anything in the documentation toot.readthedocs.io/en/latest/ and guessing solutions also did not work. #nt

Ein Hoch auf die Entwickler, die die Korrekturfunktion von Typos in Chat-Clients eingebaut haben.

Die beste Musik um Nginx, PHP-FPM und ein legacy Symfony zum Laufen zu bringen ist immer noch solider Death Metal. Laut.

frlan boosted

Hi, this is Greta. You are welcome to follow me here, if you prefer planet earth to planet mars.

Katze 

Opakater Жора schaut kurz nach, was ihr im Web so macht

frlan boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!